Pflegeleichte genügsame Balkonblumen

Felix | August 24th, 2011 - 13:04

Ein Garten oder auch ein Balkon wird erst so richtig schön, wenn es dort auch Blumen oder andere Pflanzen gibt. Dabei soll es vor allem auf dem Balkon, möglichst pflegeleicht zugehen. Genau damit wird eigentlich das umfangreiche Sortiment aus den Garten- oder Baumärkten schon eingeschränkt. Zum Glück bietet der Handel aber immer noch so viele pflegeleichte und genügsame Balkonblumen an, dass sich für jeden Geschmack hier etwas Passendes finden lässt. Er das erste Mal auf die Suche nach schönen Balkonpflanzen geht, wird sich wundern, wie groß die Auswahl ist. Farbenprächtig, voluminös oder einfach süß – alles ist vertreten und wartet auf den Käufer. Als eine der pflegeleichtesten Blumen gilt die Pelargonie. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass sie in der Sonne genauso gut wächst und gedeiht wie im Schatten. Auch wenn zwischendurch mal das Gießen vergessen wird, nimmt sie das nicht wirklich übel. Dabei ist die Farbauswahl so groß, dass hier ein echt bunter Mix entstehen kann.

Einen ganz besonderen Platz nimmt dabei die Edelpelargonie ein. Diese Blüten sind so groß und leuchtend, dass sie schon Weitem zu erkennen sind. Die Perlagonie und auch die Edelpelargonie gibt es in Farben wie weiß, rosarot oder dunkelrot. Wer diese Farben liebt, ist auch mit den Fleißigen Lieschen gut beraten. Mindestens genauso pflegeleicht, lieben diese Blumen allerdings nicht die grelle Sonne, sondern sie entfalten ihren sanften Charme am liebsten im Schatten. Aber was nutzt das schönste Blütenmeer, wenn es auf dem Balkon keine Möbel gibt, um mitten in der Blütenpracht zu sitzen. Auf Balkonmöbel von diversen Onlineportalen gibt es eine wunderschöne Auswahl an speziellen Balkonmöbeln. Balkonmöbel zeichnen sich dadurch aus, dass sie etwas kleiner und zierlicher sind als Gartenmöbel. Die Vielfalt ist aber mindestens genauso groß. So lassen sich für jeden Balkon garantiert genau die Möbel finden, die aus einem Balkon eine Wohlfühloase machen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.